Geisterkarle's Homepage
Besucher Heute: 56
Besucher insgesamt: 452283

Neueste Lesetipps:

The Westminster Declaration
Kleiner Ozean im Garten: Am Pool werden ...
Volume Control

HOME MENU NewsArtikelAbout MeGalerienGästebuchLinks

09.01.2014 23:07 Uhr   #175
So, mein Vater nervt mich ja seit einiger Zeit, dass ich mal noch was zu meinem Turnier schreiben soll. Nagut, kommen wir endlich mal dazu.
Aber davor - und um meinen Vater ein wenig zu ärgern - nochmal ein anderes, älteres Thema
von hier:
Mein Super Meat Boy 106% Projekt!

Ja, das läuft immer noch. Und es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die gute ist: Von den letzten beiden Level habe ich eines geschafft! Da auch hier das letzte "Pflaster" zu holen ist, bin ich nur noch eine Karte von der Erfüllung entfernt.
Die schlechte Nachricht ist aber der Grund, weshalb ich endlich Rapture-5X geschafft habe, obwohl ich meinte es ist unmöglich. Und zwar liegt es an meinem neuen PC! Ich habe über Weihnachten meinen PC ein wenig aufgerüstet (neues Motherboard, CPU, mehr RAM, ...) und bin jetzt schweren Herzens auf Windows7 umgestiegen *ascheaufmeinhaupt*. Als ich dann mit dem neuem System mal wieder SMB gespielt habe, habe ich festgestellt, dass sich einige Passagen anders anfühlen bzw. Timings nicht mehr passen. Da kam es mir: Kann nur mein PC das Problem gewesen sein, dass Rapture-5X nicht geht!? ... und tatsächlich! Schon nach ca. 20-30 Anläufen hatte ich das Level geschafft! Wahnsinn! Problem nur: Sofort mit dem Ende des Levels poppte eine Fehlermeldung auf, dass das Programm auf irgendeine Datei keinen Zugriff erhält. Lange Rede, Kurzer Sinn: Das Spiel konnte meinen Erfolg nicht abspeichern! Mit dem neuen System wurde das ganze verbuggt!
Daher mache ich das einzig wahre: RESET! Ich habe Super Meat Boy neu installiert und komplett frisch angefangen! Man merkt deutlich, dass ich jetzt ein wenig fitter bin! Gut, habe auch schon über 2000 Tode zu verzeichnen (100++ gehen aber auf der Suche nach Glitchgirl drauf), aber habe schon fast wieder 100%. Ernst wird es halt wieder mit "The Guy" und das letzte Level bleibt immernoch ungelöst! Aber mal schauen! Weiter geht's! bzw.: Los geht's!

Ok, kommen wir nun zum Tanzen und unserem
Turniergewinn

Jo, happy happy, freu freu!
Aber wie kam es dazu? Also das Turnier war jetzt relativ schlecht besucht. Dieses Weihnachtsspaßturnier ist eigentlich hauptsächlich für Discofox Paare. Hier waren alle drei Klassen (Rising Star, Star und Top-Star) reichlich belegt. Im Salsa wurde alles zusammen geworfen, so dass alle 7 Paare unter "Star" tanzen "mussten". Immerhin besser als bei "Westcoast Swing" mit 3 angetretenen Paaren :)
In unserer illustren Salsagruppe waren neben mir und meiner Tanzpartnerin auch noch zwei weitere Paare, die wir sehr gut kennen. Und wir waren uns einig: Egal, wer gewinnt, aber wir drei Paare machen die Treppchenplätze! Nach "Prüfung" der Konkurrenz sah das auch sehr deutlich danach aus.
Aber bis dahin war noch ein langer Weg. Erst musste lange herumgesessen werden, bis wir unsere "Vorrunde" (es flog ja keiner raus bei 7 Paaren) hatten. Hier kurzer Einwurf, wie das überhaupt abläuft. Es wird nämlich nicht einfach auf einen Salsa getanzt und fertig, sondern auf Zwei! Einer davon soll ein "langsames" Lied sein, der zweite ein "schnelles". Das wussten wir zwar alle, aber es waren so ziemlich alle Paare sehr geschockt, als wir unser allererstes, langsames Lied bekamen und uns präsentieren mussten. Das Lied "langsam" zu nennen war nämlich eine Übertreibung im negativen Sinne. Soll heissen: Ich habe glaube noch nie auf solch ein wahnsinnig langsames Salsalied getanzt! Und auch das "schnelle" Lied kam danach bei weitem nicht an die durchschnittliche Geschwindigkeit eines Liedes auf einer Salsaparty heran. Nicht nur ich tat mich da schwer! Auch einige der Wertungsrichter waren schwer überrascht! Und auch das "schnelle" Lied erreichte nicht normale Level.
Egal. Das geschafft begann das große Warten! Viel Discofox und Scherze des Moderators zogen sich dahin. Zu Zweiterem: Die waren meist gar nicht sooo unlustig und die Geschichten waren ganz nett ... aber einfach viel zu viel! Ein Herr ist dann im laufe des Nachmittags mit einem "Die folgenden Sendungen verzögern sich um 45min!!!" herumgelaufen. Wie ich beim nächsten Tanz feststellte war das sogar ein Wertungsrichter!!
Ich war auf jeden Fall ernsthaft am Halbschlaf und auch andere von unserem Triple hingen in den Seilen. Shows, weitere Geschichten, Discofox, ... aaargghhh ... Doch dann, irgendwie dann um ca. 20 Uhr (wir waren seit 14 Uhr da und ausser den zwei Tänzen nichts zu tun gehabt!) kam endlich das Finale!
Das langsame Lied war wieder unglaublich langsam, aber ich glaube ich hatte inzwischen kapiert, wie man das tanzen kann und vielleicht hat meine Müdigkeit geholfen, das gut umzusetzen ;) Danach das "schnelle". Endlich hatten wir normale Geschwindigkeit (von schnell will ich immernoch nicht reden) und das Lied war auch recht bekannt, so dass ich halbwegs wusste, was kommt und wie ich das in die Musik interpretiere. Das war eigentlich der Hauptteil, den ich getanzt habe: Ich habe nicht mega-komplexe Figuren gemacht, sondern eher versucht mit dem Lied und der langsamen Geschwindigkeit zu spielen.
Nungut. Das war es mit dem Tanzen. Das neue Warten, diesmal aber nicht solange, da nur noch die Endrunden anstanden, konnte kommen. Wer sollte den Sieg holen?
Nachdem als erstes die Westcoaster geehrt wurden, kamen die Salseros und Salseras dran. Auf Platz 4, und damit leider unseren Plan des "internen" Treppchens vereitelt, kam dann das erste Paar unserer Dreiergruppe. Platz 3 ein externes Paar und es wurde spannend. So 50:50 hatte ich das andere Paar in Verdacht, denn der Mann hat früher Showsalsas auf Turnieren getanzt und weiss, was er so zu tun hat. Doch er hatte eine "Spontanpartnerin"; würde es reichen. Ich zeigte eigentlich schon auf ihn, dass er es wohl machen würde ... als der Moderator nicht uns, sondern ihn aufruf! Wir hatten es geschafft!
Hier kam aber noch eine ... möglicherweise ... Merkwürdigkeit: Während wir uns schonmal umarmten und zum Weg auf die Tanzfläche vorbereiteten erzählte der Moderator davon, dass eben so wenig Paare waren und deshalb alle zusammen waren und somit verschiedene Klassen aufeinandertrafen ... meinte er da uns? Ja, wir waren das einzige Turnierpaar. Aber Latein und nicht Salsa. Ausser mal auf Salsapartys tanzen wir das nicht. Es war Nichts abgestimmt, ich hab geführt, was mir in den Sinn kam! Ich müsste eignetlich mal genauer Nachfragen, bei den bekannten Leuten aus den Wertungsrichtern. Haben wir den Rest wirklich so "vernichtet"?
Egal! Sieg ist Sieg! Und hier, endlich, ist der Pokal:

Comments:
Eigenen Comment hinzufügen
 
Impressum