Geisterkarle's Homepage
Besucher Heute: 196
Besucher insgesamt: 456240

Neueste Lesetipps:

The Westminster Declaration
Kleiner Ozean im Garten: Am Pool werden ...
Volume Control

HOME MENU NewsArtikelAbout MeGalerienGästebuchLinks

07.05.2007 15:07 Uhr   #5
So, meine Webseite läuft ja einigermaßen rund. Allerdings hat es mich letztens irgendwie beschäftigt, dass ich gar kein "Thema" für mein Zeugs hier habe. Ok, ich habe meine Musik-Reviews, aber das kann ja nicht alles sein. Vor allem wenn ich sehe, das sogar mein Bruder auf seiner Webseite sehr viel über Serien berichtet und das auch noch in wirklich tollen Texten! Respekt!

Nun, jetzt möchte ich auch mal Themen starten. Ich nutze hier den Plural, da ich mich nicht auf ein spezielles Thema beziehen möchte, sondern einfach, was mir gerade so in den Sinn kommt. Im Prinzip war das große "Heise-Thema" auch schon ein Anfang. Doch man könnte ja mal mehr Richtung Unterhaltung machen! Deshalb stelle ich mal Heute meine 4 Lieblingswebcomics ein wenig vor, die ich lese, wenn ich halt grad nix zu tun habe! (Innerer Schweinehund: "Programmier mal endlich die Galerie!")

Ich hab sie auch in meine Linksammlung verewigt:

- Questionable Content
- Something Positive
- Scary Go Round
- Sheldon

mehr unter mehr :)

PS:
Ja, ich les im Prinzip nur englische Webcomics!
 
Questionable Content

QC war der erste Webcomic den ich tiefer gelesen habe. Ich weiss gar nicht mehr, wie ich den gefunden habe. War aber schnell in den Bann gezogen! Worum es geht ist nicht leicht zu erklären. Das Comic beginnt in einer Bar, als sozusagen der "Hauptdarsteller", Marten, von einer Frau, Faye, angesprochen wird, die frisch in die Stadt gezogen ist und ein wenig Unterhaltung sucht, aber gleich verneint, dass sie was von ihm will. Kurz danach steht sie bei ihm vor der Türe und fragt nach Unterschlupf, da sie beim Toast-Machen ihre Wohnung abgefackelt hat! o.O
Nun, das eine führt zum anderen und es entsteht ein Webcomic der Hauptsächlich die Interaktion zwischen den Charakteren beleuchtet.
Weitere Wichtige Charakter sind:
Pintsize - Ein Anthropc (eine Art PC-Haustier), der hauptsächlich durch seine Pornosammlung und berüchtigen Partys auf sich aufmerksam macht.
Dora - Ist die Besitzerin des Cafes "Coffee of Doom", in dem unter anderem Faye arbeitet. Zudem ist sie eine Ex-Goth und rennt meistens in schwarz umher.
und noch einige mehr. Es gibt eine ziemlich gute en.Wikipedia-Seite dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Questionable_Content

Something Positive

Ähnlich QC ist auch S*P sehr auf Zwischenmenschliche Beziehungen ausgelegt. Doch im Gegensatz dazu ist S*P im Humor um einiges schwärzer bis zynisch. Das liegt hauptsächlich am Hauptdarsteller Daven, der konstant negativ und zynisch eingestellt ist. Aber auch seine beiden besten Freundinnen Aubrey und PeeJee sind nicht auf den Mund gefallen.
Hauptsächlich geht es um Sex oder Liebschaften; und wenn nicht dann proben die Leutchen wieder irgendein verrücktes Theaterstück (wobei diese meist ebenso davon "heimgesucht" werden). Dazwischen macht man sich über etwaige Geeks (Comic, Rollenspiel, Fantasy, Furry, ...) lustig.
Das interessante ist auch, dass desöfteren die Zeitebene gewechselt wird und irgendwelche Hintergründe und Jugendszenen beleuchtet werden; somit erfährt man natürlich sehr viel über die Charakter, die anscheinend großteils auch einen "Realen Avatar" haben, an dem sich der Zeichner orientiert. Inwieweit dieser etwaige dramatische Szenen zeichnet, weil sie ihm wirklich widerfahren sind, ist ungewiss.
Auch hier wurde eine tolle en.Wikipedia-Seite gebastelt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Something_positive

Scary Go Round

Sozusagen meine "neueste" Entdeckung. Hier geht es hauptsächlich um "Kriminalfälle" der mysterösen Art. Ein wenig "Akte-X"-Touch auf jeden Fall. Einen Hauptcharakter auszumachen ist hier definitv schwerer und ich tue es auch nicht :)
Meist hat die Story aber etwas mit den "unglaublichen" Erfindungen von Tim zu tun.
Wie gesagt meine "neueste Entdeckung" und von daher noch nicht sehr weit vorgedrungen. Wer auf Akte-X steht sollte aber definitv einen Blick oder zwei riskieren!
Und wiederum: en.Wikipedia!
http://en.wikipedia.org/wiki/Scary_Go_Round

Sheldon

Last, but not least, ist Sheldon. Hier geht es um einen 10jährigen Jungen, der mit ein wenig Software und seiner Firma "Sheldonsoft" Milliarden gemacht hat und sich meist mit Bill Gates streitet, wer Venezuela kaufen darf *g*.
Im Gegensatz zu den anderen Webcomics, die ich hier aufgezählt habe, hat Sheldon zwei große Unterschiede:
1. Es ist fast nie eine fortlaufende Story; nur sehr kleine Stückchen.
2. Es treten doch relativ wenig Figuren auf:
Neben dem jungen Sheldon ist da noch sein Großvater, bei dem Sheldon wohnt, da seine Eltern verstorben sind. Desweiteren hat er mit einer Erfindung es geschafft, eine Ente - namens Arthur - intelligent zu machen; vielleicht zu intelligent!
Es treten noch weiter auf Sheldon's bester Freund Dante, eine Eidechse - namens Flaco - und der leicht stupide Mops-Hund Oso.
Wie gesagt ist es keine fortlaufende Geschichte. Somit ist meist ein "halb-intellektueles philosophieren" über das Leben angesagt! Auf jeden Fall einen Blick Wert. Interessant vielleicht noch, dass man die Orginal-Zeichnungen der einzelnen Folgen käuflich erwerben kann; falls mal wer eine echte Zeichnung von Sheldon an der Wand haben will...
http://en.wikipedia.org/wiki/Sheldon_(webcomic)
Comments:
Eigenen Comment hinzufügen
 
Impressum